Montag, 6. Dezember 2010

Wikileaks – ein intelligenter Virus der Geheimdienste

.
Skyline_NachrichtenDie interplanetarische Welt mit ihren Bits & Bytes hat sich derart gewaltig verändert, dass im neuen Computerzeitalter die verarbeitende eingehende Informationsmenge pro Sekunde sich explizit potenziert hat, so dass auch die Geheimdienste gezwungen wurden, neue Wege zu gehen, und das trotz der zur Verfügung stehenden neusten Technologie. In diesem schmutzigen Spiel um Macht und Kontrolle über die Menschen und den zur Verfügung stehenden Ressourcen auf unseren Planeten, erfährt der talentierte und erfahrende Analyst eine Art Wiederauferstehung. Aber die Einführung der Serienproduktion in Amerika (USA) mit sogenannten „Organischen Chips“ soll eine Art Revolution im Computerzeitalter einläuten, denn menschliche Eigenschaften, wie Emotionen; Gier oder Machtbestrebungen können übliche Computersysteme noch nicht analysieren. In den nächsten 20 Jahren werden wir ein Quantensprung im IT Bereich erleben, der ungeahnte aber auch beängstigende Anwendungsmodelle ermöglichen wird.

Nun zum Paradox um „Wikileaks“ und des mysteriösen Mr. Assange.

In allen Medien wird Mr. Julian Assange als ein exzellenter Programmierer und Aushängeschild der Internet Plattform Wikileaks.Org. verkauft, und in der Öffentlichkeit wird er als Robin Hood der Meinungsfreiheit gefeiert. Was würden Sie sagen, wenn dies eine weitere professionell geplante Aktion des amerikanischen Geheimdienstes wäre ? Wir glauben nicht an Zufälle. Oder glauben Sie daran ? Da passiert folgendes:

  • geheime, brisante, anonyme und interne Dokumente werden online gestellt
  • große internationale Medienkonzerne erhalten vorab Kopien dieser brisanten Dokumente
  • im Vorfeld informiert die US Außenministerin alle Regierungen
  • die Berichterstattung wird zeitgleich weltweit gestartet, immer mit der gleichen Zielsetzung
Bei Betrachtung unserer Hypothese spielt es keine Rolle, ob Mr. Assange im Szenario involviert ist oder als Bauernopfer benutzt wird. Was ist denn im Vorfeld alles auf internationalen Parkett passiert, um den Begriff Terrorismus, den Begriff Datenspeicherung, den Begriff Überwachung und natürlich der Begriff, nationale Sicherheit den Bürgern als einzige Alternative zu verkaufen ? Die Regierungen behaupten, dies wäre Alternativlos. Die Frage stellt sich, für wem ? Der einfache Bürger muss sich fragen, welche Auswirkungen kann bzw. wird das auf mein persönliches Leben haben ?

Zum besseren Verständnis eine kleine Rückblende.
  • Die Organisation EFF ( Electronic Frontier Foundation ) ein Zulieferer von Informationen an das US-Heimatschutzministerium beschäftigt sich hauptsächlich mit der Überwachung von sozialen Netzwerken, wie My Space oder Facebook.
  • US-Heimatschutzminister Michael Chertoff will neue und schärfere Einreisebestimmungen für Europäer durchsetzen.
  • Die ICE ( Immigration and Customs Enforcement ) Behörde die ebenfalls Herrn Chertoff untersteht ist kräftig dabei Webseiten zu schließen. Noch handelt es sich nur um Kunden, die Richtlinien der „Filesharing“ ( im Internet betriebener urheberrechtlich geschützte Warenhandel ) nicht befolgen.
  • Die ACC ( Army Counterintelligence Center )– eine Abteilung die für das Pentagon arbeitet, ist dafür verantwortlich, brisante Datenströme der Regierung zu schützen und Strategien zu erarbeiten, wie dies in Zukunft zu unterbinden ist. Und und und …....

All diese Puzzle-Teile ergeben ein klares Bild – In jeder Verfassung eines Landes gibt es ein Paragraph, der alles RECHT im Land mit sofortiger Wirkung außer Kraft seSkyline_Nachrichtentzen kann - Im Namen der Nationalen Sicherheit - Und genau darum geht es. Das Ziel ist klar definiert – der Präsident soll ein neues Gesetzt ratifizieren, wodurch er ermächtigt wird, per Knopfdruck unbequeme Webseiten sofort aus dem Web für immer zu verbannen, und das zum Wohle der Bevölkerung, also in Namen der nationalen Sicherheit. Wenn das die gelobte Meinungs,- und Pressefreiheit sein soll, dann sagen wir, nein Danke. Und das ist erst der Anfang. ( und so sehen dann gesperte Homepages aus - siehe Bild rechts)


Ein Artikel von.. ..Bookmark..........
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen