Dienstag, 1. Mai 2012

 

Monatsrückblick April 2012


Die Bundesbank druckt heimlich neue D-Mark Noten für den Fall, dass die Euro-Schuldenkrise nicht mehr zu managen ist. Gott sei Dank oder Leider war das Eine von vielen Aprilscherzen die in einigen Zeitungen zu lesen war. Das Gedicht von Günter Grass hat die Nation aufschreien lassen und eindrucksvoll gezeigt, dass wir Deutschen weit davon entfernt sind, mit unserer Vergangenheit offen und ehrlich umzugehen. Die Eurokrise hat Dimensionen erreicht, wo unsere Politiker nur noch auf Zeit spielen, da jeder Ökonom weiß, dass die „Blase“ auf kurz oder lang platzen wird. Das Kriegs gebaren um das umstrittene Atomprogramm Iran's ist an Kreativität und Massenverdummung nicht mehr zu übertreffen, denn der interaktive Krieg gegen den Iran läuft schon seit Monaten. Die Regierung ist stolz darauf, dass der Motor der Deutschen Wirtschaft weiter brummt, nur die Frage stellt sich: „Für wem eigentlich ?“ Die Landtagswahlen in NRW und Schleswig Holstein werfen ihre Schatten voraus – Alle Politgrößen geben sich quasi die Türklinke in der Hand mit Gastauftritten zur Unterstützung der Spitzenkandidaten des jeweiligen Bundeslandes, denn das Arrangement hat einen Grund – Piratenpartei. An den Reaktionen und dessen Wortwahl der etablierten Volksparteien kann man deutlich erkennen, dass die Piraten einigen alteingesessenen Politikern Angst und Bange machen.

Was sich sonst noch im Monat April 2012 ereignete:


Bundesliga Tabelle Stand 30. April 2012




Bundesliga - Relegation & Abstieg Stand 30. April 2012




Das politische Ostern aus der Sichtweise der ZDF TOLL Redaktion




New Yorker Autoshow April 2012

Mercedes SL 65 AMG
Audi AG RS 5BMW 640 iFliegendes AutoMercedes SL 65 AMG


Günter Grass und die Verlogenheit der Gesellschaft




Wir Deutschen haben es nach über 60 Jahren immer noch nicht verstanden mit unserer Vergangenheit objektiv und selbst kritisch umzugehen. Diese Art von Journalismus die zur Zeit in Deutschland praktiziert wird, ist reine Volksverdummung. Spiegelt die so hoch gepriesene freie Presse wirklich die öffentliche Meinung der Menschen wieder? Wem gehören eigentlich die Medien ? Sind unsere Medien wirklich frei und neutral ? Weiß Gott nicht. Es werden reine Hetzjachten gegen Personen inszeniert. Allen voran die Bild Zeitung titelte u.a. mit folgenden Schlagzeilen:




Irres Gedicht gegen Israel
Jetzt geht Günter Grass auf alle los
Neuer Ärger um Grass
Kein Wahlkampf mit Grass usw.
Hier der Link zum ZDF Interview mit Günter Grass


Die Frage muss erlaubt sein - „Wann hört Dankbarkeit auf ?“ Warum traut sich niemand auf diesem Planeten, objektive Tatsachen im Bezug auf Israel selbst kritisch anzusprechen ? Es geht hier nicht ums Vergessen, oder totschweigen der eigenen Vergangenheit, weiß Gott nicht. Aber diese Hysterie und Polemik der jetzt agierenden Akteure zeigt nur eins ganz deutlich. Wir Deutschen sind mehr denn jeh entfernt von der Aufarbeitung unserer eigenen Vergangenheit als jeh zu vor.

Wahlen in Frankreich / Le Pen contra Merkel-Europa


Wahlen in Frankreich 2012 Die französisch nationale Partei von Le Pen ist zur Zeit die einzige Partei die eindeutig Stellung im Punkte Eurokurs bezieht. Aus diesem Grund verfolgen viele im Bundeskanzleramt besorgt die kommende Stichwahl im Mai, denn es ist erst die halbe Strecke zur Präsidentenwahl hinter uns und viele Insider prognostizieren, dass Le Pen das Zünglein an der Waage sein könnte. Die Euro-Schuldenkriese ist noch lange nicht auf der Zielgeraden und das weiß auch Frau Merkel. Wir erinnern uns an die Worte des Papst im Deutschen Bundestag: "Nimm das Recht Weg, was ist der Staat dann mehr als eine Räuberbande". Die meisten Bürger spüren die Folgen dieser Aussage jeden Tag am eigenem Leibe. Heute und in Zukunft werden vorallem wir Deutschen die Zeche zahlen müssen, da von Anfang an der Kerngedanke einer freundschaftlich,- und friedlichen Europäischen Union für partei-politische und wirtschaftliche Interessen verraten wurde. Heute spielt bei der Entscheidungsfindung über das zukünftige Europa Frankreich eine wesentlcihe Rolle.


Schlappe für Sarkozy





 

 

 

 

 

Kurznachrichten


Anders Breivik - Einzeltäter oder Netzwerk ?


Der Prozess in Oslo wirft weiterhin viele ungeklärte Fragen auf. Die Zeugenaussagen zum zweiten Schützen ( wurden in Oslo veröffentlicht ) sagten eindeutig aus, dass ein zweiter Mann auf die Jugendlichen geschossen habe. Die damalige Polizei und der Justizminister sind zurückgetreten. Heute sind die Berichterstattungen über den zweiten Mann total aus den Medien  verschwunden. Breivik selbst behauptet er habe immer allein gehandelt.



Terror in der Ukraine

Nur 6 Wochen vor Eröffnung der Fußball-Europameisterschaft hat eine Kette von Bombenanschlägen das Land traumatisiert.

Spanien steckt tief in der Rezession

Und wieder hat die Rating Agentur Standard & Poor zugeschlagen. Spanien wurde von "A" auf "BBB+" abgestuft und dürfte so auf den internationalen Finazmärkten immer mehr an Vertrauen einbüßen.


Neckermann entlässt über 1300 Mitarbeiter

Das Traditionshaus hat angekündigt über 1.300 Mitarbeiter zu entlassen, Hauptsächlich aus der Region Frankfurt am Main.

Großfeuer in Berlin

Die Suche nach der Ursache des Größfeuers in Berlin läuft auf Hochtouren. Ob es nun eine technische Störung oder doch Brandstiftung war, wird der interne Bericht der Feuerwehr hoffentlich ans Tageslicht bringen. Über 24.000 m² Fläche hat das Feuer vernichtet und ein vermudlichen Schaden in zweistellige Millionenhöhe verursacht.


Tornados verwüsten Texas

Anfang April wüteten mehrere Tornados im Bundesstaat Kalifornien und richteten erheblichen Sachschaden an. In den letzten Wochen registrierte der amerikanische Wetterdienst über 100 verschiedene Tornados in den USA ,denen über 40 Menschen zum Opfer fielen.


598 Tage der Macht / Neues Buch von Frau Wulff

Ein Buch auf das wir "alle" gewartet haben oder ein Buch das niemnad braucht. Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Viele werden bestimmt schon neugirieg darauf warten, was sich hinter den Kulissen im Schloß Belleuve ereignete.


Verstimmung USA / Russland

Das geplante Rakentenabwehrsystem der USA in Europa sorgt weiterhin für reichlich Gesprächsstoff. Die USA wollen das Raketenabwehrsystem so oder so aufbauen, da wir dieses zum eigenen Schutz und zum Schutz unserer Verbündeten brauchen.


Alte und neue Weltmeisterin in Boxen - WBO & WBF

Boxweltmeisterin Christina Hammer hat wieder ihre Hammerfäuste spielen lassen und die beiden WM Titel braviös verteitigt


Treffen zweier Männer, die unsere Welt verändert haben

 



 

 

 

 

Amoklauf in Kalifornien 

Wieder ein Amoklauf in einer Schule in den USA / Oakland. Diesmal trifft es sogar eine reiche Privat Uni. Der Täter erschoß 7 Studenten und verletzte weitere Personen.


Bundesverwaltungsgericht bestätigt Nachtflugverbot

Kleiner Erfolg der Flughafengegner. Das Nachtflugverbot zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr bleibt erstmal am Frankfurter Großflughafen bestehen.


USA schießen Satelliten ins All

Eine Delta IV Rakete transportierte vom Kalifornischen Luftwaffenstützpunkt aus ein Spionage-Satelliten ins All. Der genaue Verwendungszweck ist unbekannt, aber Insider behaupten, dass es sich um ein Spionagesatelliten neuster Generation handeln soll der mit modernster Radar Technik ausgestattet sein soll.


Whitney Houston Todesursache geklärt

Laut Gerichtsmediziner ist Frau Houston in ihrer Badewanne ( Hotelzimmer in Beverly Hils ) im heißen Bedewasser ertrunken. Als Ursache wird der hohe Kokaingehalt im Blut genannt.


Erfinder und Namensgeber von Porsche ist tot

Ferdinant Alexander Porsche ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

 


 

 

 

Kampfflugzeug stürzt in Wohnkomplex

Ein Kampfjet der US Marine stürzte in Virginia Beach in ein Wohnkomplex. Durch das umsichtige Verhalten der Piloten wurden größere Schäden vermieden.


Wehrsold bald Einkommenssteuerpflichtig ?

Finanzminister Schäuble plant ab 2013 alle Einkümpfte  beim Wehrdienst zu besteuern und erhofft sich dadurch ein Geldsegen in Höhe von ca. 10 Milionen pro Jahr. Voraussichtliche Belastung pro Beschäftigten werde bei minus 5 Prozent liegen, so das Bundesfinanzministerium.


Die Schweiz verliert Griechische Millionäre

Auf Grund der neuen gesetzlichen Regelungen in der Schweiz suchen Griechische Millionäre andere lukrative Geldanlagen. Die Steuereinnahmen auf Depots in der Schweiz haben sich von 2009 bis 2010 halbiert.Weiter wurde vom Ministerium für Arbeit und soziale Sicherheit mitgeteilt, dass über 200.000 Rentenzahlungen wegen Betrugs ausgesetzt wurden.


Kleinst Stadt der USA verkauft

Die kleinste Stadt der USA wurde jetzt für 900.000 USD verkauft. Die 1960 gegründete Stadt hat eine Fläche von ca. 4 Hektar mit einer Tankstelle, Gemeindehaus, Schulhaus und kleineren Gebäuden. Der letzte Einwohner ( Bürgermeister ) legte sein Amt nieder.


Panasonic präsentiert neuen Plasma TV

Der neue Plasma Fernseher soll die gleichen Eigenschaften besitzen wie eine gute Fotokamera. Die Größe ist beeindruckend, die Diagonale beträgt über 3,50 Meter und soll eine Auflösung von 7.680 X 4.320 Pixel besitzen.


Zum 100. Geburtstag von Lew Kopelews (1912-1997)

Zu Ehren des russischen Humanisten & Schriftstellers Lew Kopelews fand in Köln eine Ausstellung statt.


 

 

 

US Wahlkampf verläuft ohne Charisma

Laut Washington Post und ABC News sind die diesjährigen Amerikanischen Präsidentschaftwahlen die langweiligsten seit Jahren. Präsident Obama verteidigt seine zweite Amtszeit und sein Gegenspieler Mitt Romney zeigt bei Wahlkampfauftritten keine gute Figur in der Öffentlichkeit.


Bundespräsident lehnt Einladung Ukrainischer Regierung ab

Wie das Bundespräsidialamt mitteilte, wird Herr Gauck nicht an den Treffen der Präsidenten aus Mittel-Europa in Jalta teilnehmen. Diese Reaktion soll ein Zeichen setzen im Bezug mit dem Umgang der inhaftierten Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko. 


Champions-League-Finale steht fest

Der FC Bayern München bestreitet das Finale im Champions Cup gegen Chelsea London am 19. Mai in München.


Regelsatz für Hartz IV verfassungswiedrig

Und wieder hat die Politik auf ganzer Linie versagt. Jetzt liegt es beim Bundesverfassungsgericht eine gestzliche Regelung zu formulieren, da das Sozialgericht Berlin die jetzigen Regelsätze für verfassungswiedrig erklärt hat.


Kostet der Liter Super bald 3,- Euro ?

EU-Energiekommissar Günther Oettinger begründete diese Entwicklung mit dem Embargo gegen den Iran und der immer höheren Nachfrage. Unseren Finanzminister wird diese Prognose sehr gefallen, da 60 % des Preises aus Steuern bestehen. 




 

 

 

Die Schweiz beschließt Gleichstellung im Namens- und Bürgerrecht 

Jeder Ehegatte behält seinen Namen und sein Bürgerrecht. Alle zukünftigen Brautpaare können selbst entscheiden, ob Sie den Namen der Braut oder des Bräutigams als gemeinsamen Familiennamen tragen wollen. 



Deutsche Bank &  BNP Parbtas wollen Eurobonds auf den Merkt bringen

Die Gazprombank hat nun offiziell die deutche Bank & BNP Parbas beauftragt, den Verkauf von Eurobonds vorzubereiten und anschließend diese über den Finanzmarkt zu verkaufen. Erst 2011 hatte die Gazprombank Eurobonds in höhe von über 400 Millionen Schweizer Franken auf dem Markt angeboten. 




 

 

 

Schwere Kämpfe zwischen Sudan und Südsudan

Bei den letzten Gefechten zwischen den verfeindeten Staaten wurden über 1.000 Soldaten getötet. Einige Tage zuvor wurden über 400 Tote gemeldet. Die Stadt Heglig ( heute zugesprochen zum Sudan ) ist für Südsudan von strategischer Bedeutung, da sich dort riesige Ölverkommen befinden. 



 

 

 

IWF schließt das Scheitern des Euros nicht mehr aus

Erstmalig hat der IWF eingeräumt, dass der Zusammenbruch der Eurozone auch in den Überlegungen der Führungsgremien der IWF als mögliche Ereignisse mit in Betracht gezogen werden müssen.

FDP sucht neue Themen

Bundeswirtschaftsminister Rösler möchte die sogenannte Pendlerpauschale erhöhen, und über die Mehreinnahmen aus der Benzinsteuer finanzieren. Das Frau Merkel & Co dagegen sind, versteht sich von selbst.

Russland unterstellt Georgien schwere Straftat

Die seit Jahren auftretende Schweinepest in Russland ist nach Meinung des Hygienearztes Onischtschenko aus Georgien mit Absicht als Sabotageakt eingeführt worden.

USA schicken den Flugzeugträger Enterprise in den Persischen Golf

Hintergrund sind die Spannungen zwischen der USA und den Iran im Streit um das Atomprogramm.

Durchbruch in der Krebsforschung

Das Pharmaunternehmen Vaxil BioTherapeutics aus Israel hat in Zusammenarbeit mit der Universität von Tel Aviv einen Impfstoff gegen die häufigsten Arten von "Krebs" entwickelt. Erste Testphasen mit Probanten laufen bereits.

Flugzeugabsturz in Sibirien

Ein Flugzeug vom Typ ATR-72 stürzte beim Start in der Region Tjumen / Sibirien ab. Es wurden 32 Tote geborgen und die Überlebenden sofort medizinisch versogt. Die Ursache ist noch ungeklärt. 




 

 

 

 

 

Zugunglück in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam

Bei einen Zugunglück in Amsterdam wurden über 135 Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein Schnellzug prallte frontal mit einem Doppelstöcker Regionalzug zusammen.

Mexiko ruft die Warnstufe 5 für den Popocatepetl Vulkan aus

Der Vulkan ist zur Zeit äußerst aktiv und die Behörden haben vorsichthalber Sicherungsmaßnahmen eingeleitet. Man bereite sich für eine eventuelle Evakuierung vor. Umliegende Schulen und öffentliche Gebäude wurden bereits geschlossen.



 

 

 

 

 

Hessen - Regionalzug verunglückt - 13 Tote

Ein Regionalzug von Frankfurt nach Hanau rampte frontal mit einem Bagger in der Nähe von Offenbach zusammen. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich  40 Personen im Zug. Beim Aufprall wurden 3 Personen getötet und 13 Personen verletzt. Die Ursache ist noch ungeklärt.




 

 

 

 

 

Quellenverzeichnis:


Bundesliga.de
Telegraph.co.uk / Photo

Tagesspiegel.de
Trendsderzukunft.de
Junge Welt
Derwestem.de
Russland.ru
FAZ
Deutsche-Mittelstands-Nachrichten
Merkur-Online.de
Domridio.de
Spiegel.de
ZDF
Fox-News.com Süddeutsche.de
Yahoo.de
Schweizmagazin.ch
Bild.de
Rheinische Pos
RiaNovosti / Photo
Google.de

Kopp-Verlag
YouTube                           

Text Skyline Nachrichten    Skyline_Nachrichten          Bookmark and Share


Kommentare:
Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

umzug
umzug wien
umzug wien
 
Finde diesen Blog ebenfalls wie die Kommentare, recht interessant !

umzug
umzug
umzug Wien
entsorgung wien
 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



Links zu diesem Post:

Link erstellen



<< Startseite