Donnerstag, 20. August 2009

 

HRE Untersuchungsausschuss – niemand verantwortlich – Akte geschlossen

.
Skyline_NachrichtenDeutschland verkommt immer mehr zum Vertuschungsstaat. Niemand in der Regierung hat ernsthaftes Interesse an der wirklichen Aufklärung der Machenschaften hinter den verschlossenen Türen der Akteure von Politikern, Aufsichtsräten, oder Managern. Der Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen sagt - alle Maßnahmen wurden unter den Beteiligten abgestimmt, es war der einzige richtige Weg aus der Krise. Finanzminister Steinbrück sagt - wir haben alles richtig gemacht.

Wer glaubte, der Untersuchungsausschusss würde etwas mehr Licht oder Details über die Lehmanpleite ans Tageslicht befördern, der liegt schon lange im Winterschlaf. Denn, wem untersteht die SoFFin Behörde – Herrn Steinbrück. Wer trägt letztendlich die Gesamtverantwortung - die Bundeskanzlerin. Außer große Ankündigungen und Lippenbekenntnisse von Seiten der Regierungsbank ist bis heute nichts gekommen. Solche gravierenden Prozesse, wo es um das Gemeinwohl geht, ( schließlich werden hier Milliarden von Steuergelder eingesetzt ) sollte prinzipiell ein ordentliches Gericht entscheiden, denn dann müssten alle Verantwortlichen, tatsächlich Rede und Antwort stehen, wobei jeder Buchalter im Betrieb ja auch dem Manager Rechenschaft ablegen muss, was mit den Finanzen passiert ist.

Ein Artikel von...Skyline_Nachrichten
.

Kommentare:
Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

umzug
umzug wien
umzug wien
 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



Links zu diesem Post:

Link erstellen



<< Startseite